Wo soll man eine Heizung und ein Tisch entsorgen?

10 Antworten

Einen Heizkörper aus Metall holt jeder Schrotthändler gerne kostenlos ab. Du kannst ihn aber auch zusammen mit dem Tisch beim Sperrmüll abholen lassen oder selber zum Wertstoffhof bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Auf den nächsten Recyclinghof. Findet man z.B. in der Müllfibel, oder bei der Stadtreingung.

Wenn ich Möbel zu entsorgen habe, zersäg ich die so klein, dass sie in die Mülltonne passen.

Die Heizung kannst entsorgen beim Schrotthändler ,da könntest noch ein paar Eurocent für das Metall bekommen ( je nach Größe)  . Den Tisch kannst bei der Regionalen Recycling Stelle abgeben.

Funktioniert in jedem Landkreis anders. Häufig kann man die Art & Menge des Sperrmülls beim Recyclinghof anmelden, alles raus an die Straße stellen,  damit es abgeholt werden kann. Gruß ;)

Auf den Wertstoffhof deiner Wohngemeinde, wenn es den gibt.

Ansonsten an eine Recyclingfirma wenden. Eine Heizung ist Metall = Schrott = auf einem  Autoschrottplatz nachfragen