Wo soll ich Upgraden?
Mainboard:Asus Prime A320M-K
GPU: Dual rx6600
CPU: Ryzen 5 4500
RAM: 2x 8gb fury Beast
SSD:Kingston 500gb
ich habe in Fortnite auf niedrigen settings nur 110-120 fps die CPU ist dann immer voll ausgelastet und die Grafikkarte ist nur bei 50-60%.
Wo soll ich upgraden?
4 Antworten
da ist die CPU das Problem und zudem auch noch das Board, auch wenn es niemand hier lesen will: A-Chipsätze sind nicht für Gaming-Rechner geeignet
also bräuchtest sagen wir, damit Du halbwegs gut unterwegs bist ne 5700x3D nebst einem B550er Board und dann muß auch sicher gstellt sein, daß das RAM >=3200MHz ist, ansonsten kommen Ryzen ab Gen3000 nicht in die Gänge
gut, dann wärs je nach Spiel dann halt nur schon zu wenig...
Sehe keinen Grund bei rund 120 FPS irgendwas zu upgraden.
In deinem aktuellen Setup ist die CPU der Engpass, da sie bei voller Auslastung ist, während die GPU nur zu etwa 50-60% ausgelastet wird. Das deutet darauf hin, dass deine Ryzen 5 4500 CPU nicht genug Leistung liefert, um die GPU in anspruchsvolleren Spielen wie Fortnite vollständig auszunutzen.
Du könntest auf eine neuere Ryzen 5- oder Ryzen 7-Serie upgraden. Modelle wie der Ryzen 5 5600X oder der Ryzen 7 5800X bieten deutlich mehr Leistung und sind auch gut mit deiner aktuellen Mainboard-Plattform kompatibel (sofern ein BIOS-Update verfügbar ist).
Das schrottige mainboard und ram, 110 fps reichen nämlich aus.
Ich hab 3200mhz ram