Wo soll ich die Zigarre anzünden?

4 Antworten

Hallo!

 Ich habe früher immer auf der geschlossenen Seite mit einem Streichholz ein Loch rein gemacht und sie an der gekerbten Seite angezündet.

Falsch, die dicke Seite anscheiden. Die Risiken durch Rauchen wirst Du kennen. Aber wenn schon - dürfen es auch Zigarillos sein?

 Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mondverehrer
Fragesteller

Hallo. ich Rauch auch Zigarillos. Ich rauche nur ab und zu. bin also nicht süchtig. ich rauche nur wenn ich mir mal was gönnen möchte oder wenn sich mal die Gelegenheit ergibt . (Grillabend, Geburtstag oder einfach mal bei Sonnenuntergang oder in der Nacht mit schöner Musik. ich rauche Zigarillos, Zigarre und Pfeife. Ich tu das alles in Maßen mit Genuss und paffe ausschließlich.

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wo soll ich die Zigarre anzünden?

Ich habe früher immer auf der geschlossenen Seite mit einem Streichholz ein Loch rein gemacht und sie an der gekerbten Seite angezündet. Ist das richtig oder Falsch?

Deine Annahme ist falsch. Zigarren werden an der dicken Seite geraucht. Zuvor sollte man mit einem Zigarrenschneider die Spitze (die dicke Seite) abschneiden. Die dünne Seite wird dann angeraucht.

Gruß, RayAnderson  😏

Auf der dickeren Seite (ohne Kerbe) anzünden.

Die Kerbe ist das Mundstück. Auf der dicken Seite anzünden.