auf welcher seite zündet man eine zigarre an?

6 Antworten

ja dieses exemplar hatte keine binde ich dacht des kommt dadurch raus dass ich sagte sie billig war...drum aber thx

Schau dir die Zigarre an. Das Deckblatt (das ist das äußerste Blatt) wird IMMER vom Fuß (das Ende, welches angezündet wird) zum Kopf hin angebracht. Wenn du also feststellst, von wo nach wo das Deckblatt angebracht wurde, weißt du, welches Ende du anzünden musst.

Wenn du das falsche Ende anzündest, löst sich das Deckblatt ab und die Zigarre löst sich in ihre Bestandteile auf.

streiche mit Deinem Finger über die Cigarre. Wenn Du vom Brand- in Richtung Zugende streichst spürst Du wenn Du über das Deckblatt streichst die Erhöhung des Tabakbalttes. Wenn Du vom Zug- zum Brandende streichst ist es glatt - anders ausgedrückt wenn Du vom Brand- zum Zugende mit dem Fingernagel streichen würdest, würdest Du unterm Tabakblatt landen anders herum ist ist keine Erhöhung im Weg - ich hoffe Du weißt was ich meine - schau Dir die Cigarre einfach an, dann siehst Du wie das Deckblatt (oberste Tabakblatt) an der Cigarre antlang schmiegt.


allocigar78  06.04.2010, 00:10

noch kurz als Anmerkung: mit "Erhöhung des Tabakblattes" meinte ich natürlich den sicht- und fühlbaren Übergang des Tabakblattes

1

Eine Zigarre hat keinen Filter.

Um vorne und hinten zu erkennen, gibts die Bauchbinde (Papierbanderole). Da wo sie sitzt, ist das Mundstück.

Einige Zigarren müssen aber noch angeschnitten werden. Die sind dann am Mundstück noch verschlossen.

Zigarren haben keinen Filter! Und du musst sie da anzünden, wo die Öffnung so dick wie die Zigarre ist! An der kleineren Öffnung musst du ziehen! Die Öffnung ist deshalb kleiner, weil du so keinen Tabak in den Mund kriegst!