Woran erkenne ich einen Wurmbauch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum sollten sie mit 6 wochen keine tabletten bekommen? zwar macht das jeder arzt anders, wohl auch basierend auf erfahrungswerten. doch bei verdacht auf wurmbefall muss der arzt handeln, da dies lebensdrohlich ist.

den wurmbauch erkennt man daran, dass er sehr hart und aufgebläht ist. wenn du schon was gegeben hast, dann musst du das katzenklo nach würmern absuchen nach der entwurmung.

keine experimente - ab zum tierarzt!

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiReiter112
14.10.2011, 12:29

habe bis jetzt noch keinen wurm gesehen oO... der Bauch ist eig weich und man kann reindrücken ohnee dass sie miezt

0

Der dicke Bauch kann das aussagen, aber auch laute Darmgeräusche, Katze fährt mit dem Po Schlitten, leckt sich immer wieder am Po, Wurmglieder vom Bandwurm oder Spulwürmer krabbeln hinten raus bzw. Erbrechen von Schaum mit Würmern.

Geh doch einfach mit ihr zum Tierarzt und lass die Kätzchen untersuchen, denn die leiden sonst arg, falls es wirklich Würmer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiReiter112
14.10.2011, 12:26

wir waren beim TA. und die sagte "also n Wurmbauch haben die beiden". und hat mir daraufhin die Panacur ( entwurm ) Paste gegeben. Die haben sie jetzt bekommen( vor ca einer Woche). Aber die Bäuche sind immer noch dick. zu mindest bei der einen.

0

Es wird empfohlen 2x zw. 8. und 12. Woche zu entwurmen. Wenn die babys jedoch stark befallen sind (sieht man am Kot - ist eklig aber wichtig) ist es wohl besser sie zu heilen bevor noch 2-3 Wochen gewartet wird. Es wird ja auch empfohlen die Mutter ca. 10 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin nochmal zu entwurmen. Potentielle Mütter alle 3 Monate. Im Zweifelsfall den Veterinär fragen. Alles Gute für die Kleinen aus Sonneberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es da Zweifel gibt, bring doch einfach eine Kotprobe zum TA, dann weisst du sofort, ob da noch was lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert auch etwas bis alle Würmer weg sind.Und auf jeden Fall noch einmal entwurmen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?