Wo sitzten im PC die Dateien?

5 Antworten

Du kannst kein Dateisystem so beschädigen das es nicht mehr neu aufgesetzt werden kann.

Sieh dir diese Anleitung an um Ihn neu aufzusetzen:

https://www.rz.uni-kiel.de/de/tipps/win7eol/windows-10-neuinstallation-von-usb-stick

Karl7483
Fragesteller

Glaub mir, ich habe jede Anleitung durchgespielt. Er ist so kaputt, dass man ihn nicht wiederherstellen kann.

Karl7483
Fragesteller
@WasGehtAbAlla

Mhm, dann probiere ich deine anleitung nochmal, und meld mich danach hier wieder wenn es nicht geklappt hat :D

Denk doch mal ein paar Sekunden nach! Wo speichert Windows seine Daten? Na? Schon selbst darauf gekommen? Nicht? Sehr schade! Wo installierst du denn die Daten für dein neues Windows und die Programme? Na?

Bring die Kiste zu einem Computergeschäft und lass das machen.

Karl7483
Fragesteller

Hä sag es doch einfach :D

Die Daten liegen auf der Festplatte. Am Besten du machst mal einen BIOS Reset, da du wahrscheinlich irgendwelche anderen Dinge verstellt hast. Dazu einfach mal im Internet nachschauen, wie das bei deinem spezifischen Mainboard geht.

alle dateien sind auf der/den festplatte/n.

auf dem mainboard ist u.a. der bios/uefi chip. auch den kann man resetten.

bios zerschossen?

verstehe nicht, warum das mit dem neu aufsetzen nicht gehen sollte. was hast du gemacht?

warum weist du, dass du es nicht mehr neu aufsetzen kannst?

Karl7483
Fragesteller

Gute Frage :D . Ich wollte ins BIOS um die VT zu aktivieren. Dabei muss ich falsche Knöpfe gedrückt haben, denn ich kam in den Reparaturmodus. Doch es kann nichts mehr repariert oder wiederhergestellt werden. Er bricht immer wieder ab und zeigt ein Problem an. Dann hab ich mir einen Wiederherstellungsstick erstellt, doch auch da bricht er immer wieder ab und sagt, es gibt ein Problem.

Ins BIOS komme ich, und auch in den Reparaturmodus. Doch beides hilft mir bisher nicht. Daher dachte ich, ich tausche einfach die Hardware aus, damit er wieder läuft?

data2309  05.09.2023, 17:37
@Karl7483

bios reset machen

schau im netz wie das für dein board funktioniert

Karl7483
Fragesteller
@data2309

Aber ich komme ja ins BIOS. Dann kann das doch nicht kaputt sein.

data2309  05.09.2023, 17:46
@Karl7483

aber wohl hoffnungslos verstellt.

falls nicht, verstehe ich immer noch nicht, warum kein neuaufsetzen möglich ist.

du musst doch dann nur das primäre bootmedium auf usb setzen.

von einem anderen pc eine win 10 version ziehen (option: keine eigenen dateien und einstellungen) diese auf dem stick speichern (wird ja abgefragt) und dann in deinen

Karl7483
Fragesteller
@data2309

Genau! so hab ich das auch gemacht. Hab den Usb stick in den kaputten rechner gesteckt, dann hat er mich nach der gewünschten sprache gefragt und plötzlich zeigt er an, es wurde ein Problem erkannt, aktivieren sie Wlan und laden sie die neueste Version von Windows herunter und drücken sie auf Weiter. Dann hab ich auf Weiter gedrückt und er fragt 10 minuten später wieder nach der SPrache. Also ich lande in einer Dauerschleife.

ALso meine Theorie wäre, ich kaufe ein neues Motherboard, baue es ein und habe quasi einen neuen PC.

Du hast zwar keine Ahnung, willst aber ein neues Board kaufen, einbauen und meinst, nun einen neuen Computer zu haben.

Lass es.