Wo sitzt wirklich das bewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Im gehirn 100%
Im körper selbst 0%
Im herz 0%

2 Antworten

Im gehirn

"Gehirn" als Antwort zu Deiner Fragestellung kommt diesem - indirekt - am nächsten.

ALLES ist in und aus... Bewusstsein - als Felder des unendlich-anfangslosen Geistes.

D.h. es gibt in Wahrheit nur Geist, welcher Felder in "seines Selbst" unbegrenzt erfüllt. Somit sind logischerweise nur die Ebenen des Bewusstseins unbegrenzt erweiterbar. Alles was nicht bewusst ist, das existiert nicht und verbleibt (noch) im Unbewussten.

Auch der menschliche Körper selbst - dazu zählen auch dessen wichtige 2 Faktoren Gehirn und Herz - ist nur Ausdruck im Bewusstseinsfeld, d.h. welcher ebenfalls - so wie alles um´sICH herum - "nur" in der "Gehirnsoftware" als bewusst abgebildet wird.

D.h. wir und alles "um´s ICH herum" sind nicht wirklich in einem physikalischen 3-D-Raum, sondern der geistige "Bewusstseins-Raum" bildet sich im Gehirn - in uns - ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im gehirn

Da findet im Gehirn, so zwischen den einzelnen Regionen, ein Austausch statt. Man tendiert dazu, es in der Großhirnrinde zu verankern.