Wo sind eure Gedanken, wenn euch in einer Situation langweilig ist...?
...oder ihr monotonen Gesprächen entfliehen wollt?
9 Antworten
Dann denke ich an viele Sachen oder an schöne Erinnerungen nach
Meistens schweife ich dann ab in schöne Erinnerungen. Während meiner früheren Berufstätigkeit habe ich bei nutzlosen Meetings immer über laufende oder zukünftige Projekte mit Kunden nachgedacht…
Ich kann mich nicht daran erinnern,
lieber BrainFog,
dass mir im Leben einmal langweilig gewesen wäre!
Langeweile kenne ich nicht! Sie entspricht nicht meinem Wesen!
Was monotone Gespräche anbelangt, so sehe ich für mich zwei Möglichkeiten: Entweder ich schalte ab und entfliehe mit meinen Gedanken dem Gespräch, oder ich nehme gleich Reißaus und verlasse den ungastlichen Ort!
Auf jeden Fall ertrage ich keine monotonen Gespräche!
Aber langweilig wird mir selbst bei monotonen Gesprächen nicht! Weil ich sie nicht duldsam hinnehme, sondern ihnen entfliehe!
Das kann ich jedem raten, der monotonen Gesprächen ausgesetzt ist, auch Dir, lieber BrainFog!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich bekomme den Schwachsinn automatisch doch mit, egal wie weit ich mich in meine eigene Gedankenwelt zurückziehen würde.
Sowas ist für mich "verschwendete Lebenszeit". Das tue ich mir nicht an, ich stehe einfach auf und gehe 😁
Bei einem Buch, welches ich lese... oder bei irgendwelchen Tagträumereien, ich habe viel Fantasie und kann mich so stundenlang beschäftigen, wenn ich will. 📚