Wo sind die Handwerker Frauen?

Velbert2  03.02.2023, 12:08

Was ist nun die konkrete Frage? Eher eine Beschreibung als eine Frage.

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Mädels haben’s verstanden :-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Bin Industriemechanikermeisterrin, mittlerweile 10 Jahre. Habe auch Recht wenig weibliche Auszubildenden in dem Bereich. Ist halt Recht "ruppig" und Mann muss als Frau immer überdurchschnittliche Leistung bringen da man gefühlt immer unter Beobachtung steht.

Grüße Anna

verreisterNutzer  03.02.2023, 07:55

Hey, ja als ne große Klappe muss man schon haben :-) als ich frisch ausgelernt war war das schlimm.. da hört ja keiner auf dich als junges Mädel. Jetzt wo ich 32 bin hat sich das langsam geändert. Und meine Kollegen hier in der Werkstatt wissen ja was ich drauf hab. Bei einer neuen Arbeitsstelle stimmt, da muss man sich dann wieder beweisen

Bin auch nur männlichen Arbeitskollegen, bis jetzt war ich die erste Frau die zur Informationselektroniker für Bürosystemtechnik ausgebildet wurde(gerade erst fertig geworden). Wir machen hauptsächlich Multifunktionsgerät (Kopierer). Ich werde auch gleich gestellt wie die Männer. Ich komme auch besser mit meine Hände in denn Kopierer, das ist vorteilhafter.

verreisterNutzer  03.02.2023, 15:56

Ja bei mir sind die kleinen Hände auch oft praktisch 😊