Wo Shiba Baby kaufen?

Baby Shiba  - (Hund, Baby, Welpen) Herziger Shiba!  - (Hund, Baby, Welpen)

8 Antworten

Die sind genau 8 Wochen so süß, dann werden sie sicht- und merkbar größer.

Die beiden anerkannten Zuchtverbände wurden ja bereits genannt (Deutscher Club für Nordische Hunde e.V. und Shiba Club Deutschland e.V.). Deren Mitglieder müssen entsprechende Auflagen erfüllen und die Gesundheit der Elterntiere nachweisen. Das senkt entsprechend das Risiko späterer Erkrankungen.

Da Shiba-Würfe nicht sonderlich groß sind, gibt es dort oft lange Wartelisten. Zudem musst du bei seriösen Züchtern nachweisen, dass du Zeit, Geld und Sachverstand hast, dich ordentlich um einen Shiba zu kümmern.

Das machen diese nicht, um jemanden zu ärgern, sondern um sicherzustellen, dass das Tier gut aufgehoben ist. Oft passiert es, dass Halter mit den Eigenarten dieser Rasse nicht klar kommen und man sie später bei eBay Kleinanzeigen wiederfindet. So sollte man mit einem Lebewesen natürlich nicht umspringen.

Gibts beim Züchter und kostet um die 1.000,- €.

Nachdem ich bei dir nur lese, dass die ja so süß sind und du auch züchten möchtest, weil sie ja so süß sind kann ich nur sagen, ein Welpe, vor allem bei so einer Rasse, sind nicht nur süß.

Die brauchen rund um die Uhr Betreuung und müssen oft raus, auch nachts. Wenn ihnen langweilig ist, zekauen sie gerne Sachen. Wenn du bei der Erziehung nicht dran bleibst, hast du ein kleines Monster zu Hause.

Wenn ich mir dann so vorstelle, dann auch noch mehrere selbst gezüchtete Shibas zu haben und das alles ohne großartige Erfahrung. Das wird ziemlich anstrengend.

Dir ist schon bewusst, das der auch irgendwann groß wird und nicht ewig Welpe bleibt?

Schau dich nach Züchtern um.