wo sehe ich wieviel "K" leitung ich hab ?

Hier ein screenshot von der seite fritz.box - (Computer, Internet, Test)

3 Antworten

k meint Tausend und bezieht sich auf die früher gebräuchliche Standarteinheit für Datenraten (kbit/s).

1k ist somit 1.000 kbit/s, das entspricht 1 Mbit/s.

Wieviel du vertragsgemäß hast, steht in deinem Vertrag.

Was tatsächlich (inklusive der Flaschenhälse im LAN) ankommt, kannst du per Speedtest (z.B. http://beta.speedtest.net ) ermitteln.

Bei DSL gibt es des Weiteren noch die Sync Werte des Routers, die sich in dessen Webinterface abrufen lassen.

Downstream 50 MBit/s, Upstream 10 MBit/s.

Das sind typische VDSL-Geschwindigkeiten wie "MagentaZuhause M".

KiNg4tHeIKings
Fragesteller

heißt das es ist gut?

zalto  22.10.2017, 23:11
@KiNg4tHeIKings

Das hängt von der vereinbarten Vertragsleistung ab. Wenn Du bei 1&1 DSL50 bestellt hast, entspricht es dieser Bandbreite.

Hey!

Du hast eine 51k Leitung. K steht hier für 1000. In der Mitte siehst du es.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Alex (Kritiko)