Wo Schach online spielen?

3 Antworten

Ich finde lichess.org den besten Schachserver: kostenfrei, brandaktuelle Übertragungen, Training, andere Spieler, Statistiken u.v.m. - "Hacker" werden schnell entfernt, Lagging ist - anders als auf einigen kommerziellen Servern - kein Thema. Einen guten Einstieg findest Du hier.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verwende das Internet in erster Linie zum Training. In einem normalen Turnier kann man schließlich auch nicht schummeln, bzw. nur sehr schwer ;-)

Und ich spiele im Internet fast nur Fernschach. Mehrere Partien gleichzeitig über mehrere Tage. Immer ein Blick für die Stellungen zu bekommen, finde ich ganz interessant.

http://www.zum.de/psm/schach/index.php?referer=L3BzbS9zY2hhY2gvbWFpbm1lbnUucGhw

Früher hatte ich auch viel live-Schach gespielt bei www.chess.com ... glaube ich. Aber Zeiten und Terminpläne ändern sich bekanntermaßen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler