Besser werden in Schach?

2 Antworten

naja, jetzt mal ehrlich.

Du musst halt schon arbeit reinstecken, um besser zu werden. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn dir Bücher nicht lesen, analysiere deien Partien auf Fehler und mache Taktikaufgaben

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Das Beste in ihrem Falle wäre es wohl, wenn Sie ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger oder ein gutes Lehrmaterial zum Selbststudium Seite für Seite durcharbeiten.

Dabei sollten Sie selbst am Schachbrett sitzen und auch Seite für Seite alles Gelesene am Brett nachspielen und verinnerlichen.

So werden Sie schnell weitere Fortschritte in ihrer Spielstärke machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung