Kennt ihr eine gute Internet Seite, wo man Online Schach spielen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nutzte lichess.org ist vollkommen kostenlos

viele nutzen auch chess.com empfinde ich teilweise überladen (und hat werbung) und man muss für viele Features spielmodi oder engine Berechnung oder Puzzles Geld bezahlen wenn man mehr als 2-3 matches am tag spielen möchte... weshalb ich lichess deutlich besser finde. - was nicht bedeutet dass chess.com total schlecht ist

beide haben teilweise unterschiedliche Spielmodi, weshalb man auch ab und zu mal auf der anderen Plattform schauen kann.

es gibt beide auch als app auf Android und ios

sind nicht die einzigen Plattformen aber das sind die, welche ich nutze

Hi, sehr gut spielen kann man auf:

lichess.org
chess.com
chess24.de

Lichess ist komplett kostenlos, bei den anderen kann man zwar auch grundsätzlich kostenlos spielen, für manche Features muss man aber einen Premium Account haben, der kostenpflichtig ist.

lichess.org ist kostenlos und du kannst nicht nur gegen andere Gegner spielen, sondern auch Taktiken üben und analysieren