Wo ruft man an wenn man sich telefonisch krankschreiben lassen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei seinem Hausarzt. Die telefonische Krankschreibung darf auch nur nach telefonischer Diagnose erfolgen und sollte auf erkältungs- oder Coronasymptome beschränkt sein.

Rückenschmerzen, Magenbeschwerden oder ein Wadenbeinbruch werden nicht telefonisch diagnostiziert.

Bis 31. Mai soll es diese Möglichkeit noch geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Bei deinem Hausarzt, und dann natürlich auch beim Job. Es könnte passieren, dass der doc dich aber sehen will.

Beim Hausarzt.

Beim Arzt und da gehst du am besten auch hin.
Es brauch ja schließlich auch eine Diagnose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung