Wo Parfüm verkaufen?

3 Antworten

Parfüm wird zur Zeit sehr stark kontrolliert, wenn man es privat verkaufen möchte.

Bei eBay ist es - wegen Fälschungen und Plagiaten von privaten Verkäufern - nicht mehr zulässig.

auf Kleiderkreisel.de kannst du auch Parfüm verkaufen... da wirst du so ziemlich alles los, was mit Mode und Beauty zu tun hat ;)

Maximilian19988
Fragesteller

Wie genau läuft das da.

snowiandi  10.09.2014, 20:57
@Maximilian19988

du registrierst dich und dann kannst du Artikel anbieten, entweder zum Verschenken, zum Verkaufen oder zum Tauschen. Die Oberfläche, die du zur Artikelbeschreibung ausfüllen musst, erinnert sehr an ebay. Der Interessent wird dich anschreiben, dann einigt ihr euch auf eine Zahlungsart und Versandart.

Maximilian19988
Fragesteller

Ist das komplett gratis ? Anmeldung & Verkauf etc

snowiandi  10.09.2014, 22:03
@Maximilian19988

jaa das ist alles völlig gebührenfrei soweit ich weiß... ich musste jedenfalls noch nie etwas bezahlen

ebay könnte Schwierigkeiten geben. Dort ist nur der Verkauf von neuen, nicht geeöffneten Parfums bzw. Kosmetikprodukten erlaubt. Auch müstestDu wissen, was Du anbietest, z.B. Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette usw. usw.

Der Nachweis, dass es sich um Originalware handelt, sollte eventuell mit der Einkaufsquittung nachgewiesen werden.

Ausserdem empfiehlt es sich die AGB zu lesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung