Parfüm original oder Tester, Unterschied?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt ist NICHT der gleiche. Der geruch ist zwar identisch, aber der geruch der Tester hält viel, viel länger auf der Haut. Vielleicht, damit ein Kunde, der nur getestet hat, den geruch den ganzen Tag in der Nase hat und dann später doch kauft, oder damit dem Kunden langanhaltender Duft versprochen wird, was die normalen Parfums jedoch nicht erfüllen können. Ich weiß nicht, warum, aber Tester halten einfach viel länger auf der Haut, was eine Bekannte von mit, die in einer Parfumerie gearbeitet hat, bestätigt hat. Was das Moralische angeht, sind die Tester bei Ebay wahrscheinlich geklaut, vielleicht aind sie aber im laden auch einfach nicht gut weggegangen, wodurch ein Mitarbeiter sie mit nach hause nehmen durfte...

Die Tester werden den Parfumerien kostenlos zur Verfügung gestellt. Dürfen deshalb eigentlich nicht verkauft werden. Eine Parfumerie benötigt aber oft garnicht soviele Tester und der Chef verschenkt sie dann Z.B. an die Angestellten. Wahrscheinlich kam so der ebay-Verkäufer an den Duft. Wie der Duft riecht, kommt auch darauf an wie alt er ist und wie er gelagert wurde. Ein Parfum hält nicht ewig.

Tester sind identisch mit dem Original und dürfen laut diverser neuerer Urteile von Gerichten in Deutschland sehr wohl verkauft werden.

Die Tester sind geklaut. Sie werden von den Kosmetikfirmen billiger oder ganz kostenlos herausgegeben, denn der Kunde soll ja testen. Dann muß sich jemand die Tester unter den Nagel gerissen haben.

baysat  03.12.2008, 12:48

Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig. Damit fängt man sich schnell eine Verleumdungsklage ein...

Also nun mal ehrlich! Tester haben den identischen Inhalt wie das Original nur die Menge (ml) sind meist mehr, damit diese nicht so schnell alle sind. Hat nur den Grund zur öfteren Demonstration. Allerdings sollen Tester nicht verkauft werden, da diese kostenlos von der Industrie zum vorführen erhältlich sind und somit nicht als Eigentum der Parfümerie gelten. Damit hat der Hersteller eigentlich das Recht diesen Artikel auch Leer zurück zu fordern. ( Auch bei Faktiesen ist das besonder der Fall) Bei Privatpersonen ist der Tester keine "Leihgabe" und somit verkaüflich. Bedenklich bei Testern von ebay ist nur das "Alter"! Da das Abfülldatum meist älter ist als gut verschlossene Originale.