Parfüm original oder Tester, Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt ist NICHT der gleiche. Der geruch ist zwar identisch, aber der geruch der Tester hält viel, viel länger auf der Haut. Vielleicht, damit ein Kunde, der nur getestet hat, den geruch den ganzen Tag in der Nase hat und dann später doch kauft, oder damit dem Kunden langanhaltender Duft versprochen wird, was die normalen Parfums jedoch nicht erfüllen können. Ich weiß nicht, warum, aber Tester halten einfach viel länger auf der Haut, was eine Bekannte von mit, die in einer Parfumerie gearbeitet hat, bestätigt hat. Was das Moralische angeht, sind die Tester bei Ebay wahrscheinlich geklaut, vielleicht aind sie aber im laden auch einfach nicht gut weggegangen, wodurch ein Mitarbeiter sie mit nach hause nehmen durfte...

Die Tester werden den Parfumerien kostenlos zur Verfügung gestellt. Dürfen deshalb eigentlich nicht verkauft werden. Eine Parfumerie benötigt aber oft garnicht soviele Tester und der Chef verschenkt sie dann Z.B. an die Angestellten. Wahrscheinlich kam so der ebay-Verkäufer an den Duft. Wie der Duft riecht, kommt auch darauf an wie alt er ist und wie er gelagert wurde. Ein Parfum hält nicht ewig.

Tester dürfen nicht verkauft werden. Sie sind Zugaben vom Hersteller. Dieser kennzeichnet dies extra mit "Tester" damit sie niemand versucht zu kaufen. Inhaltlich identisch. Melde die entsprechende Auktion an ebay, damit diese die Auktion beendet und den Verkäufer anmahnt