Wo oder Wer kauft noch alte Schlagerplatten LPs Singles?

3 Antworten

Das Heinz Erhard Album hab ich auch Noch Nochnn Gedicht war der Titel.. stehen bei mir Trocken und Gut temperiert im Keller quer durch das was man damals noch so gehört hat.. Ne Plattenspieleranlage Verstärker usw... Boxen.. dazu hab ich auch noch...

Die wird in meinen Festleskeller kommen wenn der mal Gebaut ist.. zZ steht erst die Hälfte und wenn der fertig ist und 30 cm Lehmboden drüber wegen dem Krach und den Nachbarn hkann man so richtig Abhotten,,

Behördlich Genehmigt ist alles aber aktuell fehlen Geld und kraft ( Bin 67 und Rentner )

Wie wäre es mit einem Posting bei Vinted? Ich habe es nicht genutzt, aber ich habe den Eindruck, dass es dort viele Möglichkeiten zum zum Gebrauchthandel gibt. Manche Plattenläden kaufen sie auch.

MISTERM3 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 23:07

In einem Plattenladen war ich bisher, da würden sie die etwas begehrteren Elvis LPs für 2 € ankaufen und verkaufen sie selbst für 8-10 € wieder

Ich habe alle alten Schallplatten meines Vatern auf CD umwandelns lassen durch

https://www.film-auf-video.de/

Sind doch schöne Erinnerigem

MISTERM3 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 16:52

Das ist nicht das Problem, mein Vater ist bettlägerig und kann die Anlage gar nicht mehr bedienen und er schaut nur noch Fernsehen.

Spiritoso  06.09.2025, 16:57
@MISTERM3

Ich habe das ja für mich machen lassen. Und habe die alten Schkager konventiert auf USB und höre die gerne wenn ich alleine Auto fahre. Etwa Wnke Myhre: Ein knallrotes Gummitboot und sowas