Wo oben, Wo unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jofischi,

es ist sehr wahrscheinlich das der Schaumstoff der etwa 1/3 der Höhe ein nimmt die Oberseite ist, die höhere Schaumschicht dürfte eine festere Stützschicht sein die nach unten kommt, während die kleinere Schaumschicht die wahrscheinlich weichere Oberseite ist.

Viele Grüße

michel1975  21.11.2015, 23:43

Sehe ich genauso! Verkaufe selber Matratzen und bei allen Modellen die ich kenne ist es so wie Glueckspirat es schreibt!

Sie hat drei Schichten? Also ich kenne nur Kaltschaummatratzen mit 7 Schichten, bei denen es aufgrund der symmetrischen Anordung egal ist, wie sie auf den Lattenrost kommen. Ich nehme mal an, das wird bei deiner Matratze auch der Fall sein, wenn es keine Kennzeichnung gibt.

VG, Sv

Eine Matratze sollte man eh öfter drehen, dann sollte das keine Rolle spielen, wie du deine Matratze jetzt auflegst.