Die Räume in denen sich die Elektronen um den Kern bewegen?

4 Antworten

Nein, oben steht KEINE Frage, sondern ein unvollständiger Satz mit einem Fragezeichen. Nur weil etwas auf ein Fragezeichen endet, ist es noch keine Frage!

PS: Nein, Elektronen bewegen sich nicht wirklich in Atomschalen. Das ist nur ein stark vereinfachtes Modell. Ein besseres Modell ist das Atomorbital-Modell.

Tiscurious
Fragesteller

Das war die "Frage" die uns unser Lehrer aufgeschrieben hat. Danke für den hinweis aber leider hilft mir das echt nicht weiter.

Jup ist keine korrekte Frage.

Aber ja für deine Zwecke sinds atomschalen.

Wobei die schalen eher Wolken sind in denen sich die Elektronen bewegen. Und wenn Mann ganz genau nimmt sind es Energie niveaus auf denen sich die Elektronen befinden.

Aber ums einfach zu halten: ja atomschalen.

Tiscurious
Fragesteller

Danke. Ich weis das es keine korrekte frage ist es ist ganz einfach das was uns der Lehrer auf die Tfel geschrieben hat. War einfach zu faul um es zu einer richtigen Frage umzuschreiben.

Ja richtig, sie bewegen sich auf den Atomschalen. Wieviele Schälen es gibt, gibt dir die Periode des Elements an.

Tiscurious
Fragesteller

Vielen dank :)

Sie sind in Orbitalen mit Aufenthaltswahrscheinlichkeiten, das ist sehr komplex