Wo muss ich Oil nachfüllen oder sehe den Stand?

1 Antwort

Beim 4 Takter wird in Regelmäßigen Abständen, das Öl gewechselt.

Dazu ist unten am Motor, eine Ölablassschraube, um das Altöl abzulassen.

Für das Ablassen, einen Behälter zum Auffangen des Altöls drunter stellen.

Dann kommt die Schraube, nach dem Öl Ablassen, Mut neuer Dichtung wieder rein.

Da wo der Ölpeilstab ist (neben dem Lüfter), wird genau die Menge, die im Handbuch steht (dürfte was zwischen 500 bis 1200 ml sein), rein gekippt.

Und dann hast Du erfolgreich einen Ölwechsel gemacht.