Wo Lüfter im BIOS regeln?

Main - (Computer, Technik, Computerspiele) Advanced - (Computer, Technik, Computerspiele) Security - (Computer, Technik, Computerspiele) Boot - (Computer, Technik, Computerspiele) Exit - (Computer, Technik, Computerspiele)

7 Antworten

Auf Anhieb würde ich mal sagen: Gar nicht.

Wie alt ist denn der Laptop, dass der so ne Temperaturen bekommt?

das ist ja abartig, dein bios ist so abgespeckt da kannst ja nüschts einstellen.

das ist dann leider bei deinem so.

ich gehr mal davon aus das es kein teures gerät war.

i5-7200u und nicht mal ein uefi, sieht schon komisch aus.

vielleicht gibt's ein bios update der das menü erweitert.

Unter Boot auf jeden Fall das "CSM" aktivieren.
Bei dem Boot Order auf UEFI only stellen.

Ich würde an deiner Stelle danach das Betriebssystem neu installieren.

Soweit ich das kenne gehts das nur im Uefi... da du aber Bios hast geht das nicht.

Das Bios hat nicht immer ne Einstellubgsmöglichkeit für Lüfter. Lüftersteuerunge wie Speedfan werden leider nicht immer unterstützt. Bei meinem 2. Notebook habe ich das selbe Problem. Da kannste leider nichts machen. Die Lüfter werden dann aber trotzdem automatisch nach Bedarf geregelt. Musst dir also keine Sorgen machen