Wo lohnt sich nen fertig Pc zu holen?

5 Antworten

Nirgendwo. Selberbauen ist immer günstiger.

Am besten für Fertig Pcs sind Dubaro und Mindfactory (Mindfactory hat einen Pc bau service).

Generell lohnt sich ein fertig PC nicht. Hab schon in anderen Ähnlichen Fragen ausreichend Informiert. Fakt ist das ein fertig PC überwiegend aus Bulk oder OEM Komponenten Besteht während ein Selbstbau aus Retail Besteht.

Retail Komponenten haben den Vorteil das neben Schrauben und Anleitung sowie Verpackung auch Adapter Beiliegen können. Auch Gewährleistungs Verlängerungen (statt der üblichen 2 Jahre und je nach Komponente) und je nach Aktion können auch bei der Retail Hardware Gratis Spiele beiliegen ( meistens bei Grafikkarten) . Ebenso musst du bei Defekt bei einem Selbstbau PC nicht den ganzen PC zum Shop zurückschicken und deine Daten ( wenn du Sie nicht gesichert hast) sind verloren. Der PC bleibt bei dir und nur die Defekte Komponente wird getauscht (Ersatz für Defekt) . Auch wenn man noch soviel Angst vor dem Selbstbau hat. Es gibt genug Youtube Videos die aufzeigen wie man es Korrekt macht.Es ist kein Hexenwerk.Wenn es eine 15 Jährige Teenager Girlie es schafft vor meinen Augen es Fehlerfrei hinzukriegen ,dann schaffst du das auch.

Lohren  04.12.2024, 11:13

Wir haben schon einen geschrottet, obwohl eine Person Elektrotechniker ist. Wir kaufen immer bei Silentmax, weil wir Lärm empfindlich sind, und es lieben, wenn man die Kiste null hört.

Dubaro ist da ganz gut. Selber bauen ist aber immer noch am bestern da finde ich mindfactory ganz gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Max92163 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 23:13

Kannst du mir einen zusammen stellen zwischen 600-700€

MisterMaster3D  21.07.2024, 23:25
@MisterMaster3D

Ist länger her das ich die gemacht habe. Aktuell ist sie aber immer noch. Die Liste ist allerdings sehr im Preis gestiegen vorallem die Grafikkarte. Nimm einfach ein anderes Custom Modell von der oder eine rx6600. Ich kann es morgen auch konfigurieren aber ich will jetzt schlafen gehen.

Csl Computers hat da die besten Angebote! Guter Preis, gleich teuer wie Selbstbau, und jeder pc wird ordentlich individuell gefertigt.

Hallo

https://hardwarerat.de/hardware/

mfG computertom