Lohnt sich im jahr 2023 noch eine ps4?

2 Antworten

Hol dir gleich lieber die series s, allerdings ist sie nicht so Leistung stark wie die Xbox series x und ps5. Die Xbox series s ist rein digital kein Laufwerk. Spielt in meiste spiele 1440 P ab die meiste spiele haben 60 FPS. Die Playstation 4 wird nur noch bis 2025 unterstützt es kommen kaum bis gar keine spiele mehr für sie raus. Die Xbox series x oder s ist die aktuelle Generation. Wenn du sehr gute Leistung haben willst und keine abgespeckte Version solltest du entweder Xbox series x oder ps5 kaufen. Ich selber spiele auf Xbox series s bin mit ihr zufrieden, viele spiele haben auch HDR und mit OLED 4k Fernseher reicht sie mir komplett aus. Willst du auf neue spiele zugreifen die demnächst raus kommen dann aktuelle Generation und keine Last gen Konsole mehr.

Dieser Lüfter für die Xbox series s ist sehr effektiv was das kühlen betrifft, hat drei Stufen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (PlayStation 4, Xbox Series S)

Kruemel1monster 
Beitragsersteller
 26.01.2023, 07:15

Danke für den tipp. Die ps5 ist in meinen augen irgendwie zu teuer und die series x brauch ich nicht unbedingt deswegen bin ich mir relativ sicher das ich mit der series s gut versorgt bin. Aber danke für du e infos. Einen schönen tag noch :)

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 13:35
@Kruemel1monster

Dann viel Spaß dir noch mit der Xbox series s, hol dir am besten das Paket wo all access drauf steht da sind zwei Jahre Game Pass ultimate mit dabei, da hast du dann genug spiele erst Mal, sind viele gute spiele enthalten und es kommen immer neue dazu am Erscheinungstag, wie jetzt bald atomic Heart, starfield, redfall usw. Tipp von mir Mass Effect Legendary edition solltest Mal spielen, da sind alle drei spiele enthalten, deine Entscheidung beeinflusst das nächste Spiel

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 13:40
@Kruemel1monster

Noch was der Speicher, hol dir eine externe Festplatte weil die series s nicht viel Speicherplatz hat, somit kannst du spiele hin und her schieben, um sie nicht immer laden zu müssen, diese interne ist nehmlich Rückzug voll.😎

Kruemel1monster 
Beitragsersteller
 26.01.2023, 14:27
@xXxDarylxDixon

Danke für die tipps. Werde mir wahrscheinlich bei media markt holen da sind 2 jahre game pass dabei. Hab bloß bedenken das ich mich dann nicht auf ein spiel fokussiere wenn ich so viel zur auswahl hab. Aber wird schon irgendwie klappen. Eine frage hätte ich aber noch. Wenn ich jetzt z.B. Forza Horizon 5 spiele und dann der game pass abläuft und ich mir das game kaufen WÜRDE. Ist der spielstand dann noch drauf?

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 14:48
@Kruemel1monster

Der Spielstand ist einmal auf deiner Konsole gespeichert und einmal in der Cloud, wenn du das Spiel gekauft hast kannst dort weiter spielen wo du aufgehört hast, es gehen keine Spielstände verloren, die Spielstände sind an deinem Account gebunden und auch alle digitale Inhalte und Sachen. Wenn du online spielst brauchst du eine Gold-Mitgliedschaft die bekommt man auch günstiger über eneba, oder du wandelst deine Goldmitgliedschaft in Game Pass ultimate wieder um. Hier noch eine Seite wie das geht, das kannst du nach der zwei Jahres Mitgliedschaft machen.

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

Kruemel1monster 
Beitragsersteller
 26.01.2023, 19:00
@xXxDarylxDixon

Danke für die ganzen tipps😅 werd ich gebrauchen. Ich glaube wenn ich die konsole habe werd ich mir erst mal forza im game pass holen. Wie schon gesagt danke für die tipps. Ist meine erste xbox tatsächlich deswegen die ganzen fragen haha.

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 19:16
@Kruemel1monster

Kein Ding es gibt ja genug spiele die dort sehr gut sind hier ein paar noch die ich gerne spiele die auch im Game Pass ultimate mit dabei sind: Alien isolation, as dusk falls, Atomic Heart kommt noch am 21.02.23, chorus, cities Skylines, fallout 3 und 4, Frostpunk, Gears of war Reihe, grounded, Halo Master Chief da sind die spiele Halo 1 bis 4 drinnen und noch die anderen Halo teile, Hellblade, inside, life is strange true colors, marvel Guardians of the Galaxy, prey, quantum break, road 96, state of decay Reihe, Skyrim, the evil within Reihe, the long dark, the walking dead telltale Reihe, Wolfenstein Reihe, a way out und it takes to diese zwei spiele müssen entweder an einer Konsole mit einem Freund gespielt werden oder online mit einem Freund, dead space Reihe, dragon age Reihe, Mass effect Andromeda man sollte da aber Mass Effect Legendary edition vorher gespielt haben das spielt zwar eine andere Galaxy es spielt zwischen Mass effect 2 und 3 und viele Spezies kommen da leider auch nicht vor wie die Vorgänger. Star wars Jedi Fallen order bald kommt von der Story die fortzusetzen raus am 17.03.23.

So hast du erst Mal ein wenig Einblick und genug zu spielen, man muss immer Mal darauf achten was am 15 eines Monats und am Ende des Monats aus dem Game Pass raus fliegt, es kommt jeden Monat neue spiele hinzu und es gehen jeden Monat spiele, die spiele die man gut findet käuft man sich einfach dann im Angebot. So mache ich das meistens bevor ich 80€ ausgebe, kaufe ich sie meistens im Angebot außer ein paar Ausnahmen natürlich, die nicht dort drinnen landen direkt.

Ja dir viel Spaß noch😎😎😎🙂

Kruemel1monster 
Beitragsersteller
 28.01.2023, 19:20
@xXxDarylxDixon

Ich bins wieder. Hab mir jetzt ne series s geholt und für den preis ist die konsole wirklich mega.

Kruemel1monster 
Beitragsersteller
 01.02.2023, 23:26
@xXxDarylxDixon

Eine frage hätte ich noch haha. Ist es normal das die series s so heiß wird. Also klar die luft muss raus aber kann das auf langer zeit schaden? Also nur der kreis wird heiß

xXxDarylxDixon  02.02.2023, 01:06
@Kruemel1monster

Ja das ist normal das die heiße Luft dort raus kommt und wo anders nicht heiß wird. Ich habe mir diesen lüfter zusätzlich gekauft gehabt, es kühlt sehr gut runter, ich setze Mal ein Bild oben ein. Kann aber nichts passieren du hast auch zwei Jahre Garantie wenn was sein sollte.

Ps 4 vor allem ohne Pro würde ich mir nicht mehr holen.

Sie hat nicht mehr die Leistung um aktuelle Hardwarelastige Titel zocken zu können.

Bei der Series S keinen Plan da musst du andere als mich fragen.