Wo liegz der Unterschied zwischen tomaten -sauce und -creme?

4 Antworten

Hast Du konkrete Beispiele aus der Industrie ? Ich mein wenn Du sie selber kochen würdest, wäre der Unterschied ja bekannt.

Der Unterschied kann nur in Art oder Menge der eingesetzten Bindemittel liegen. Also Speisestärke und dergleichen, nichts Verwerfliches.

Daneben gibt es durchaus die Möglichkeit, daß eine Passata ( als Basis für die Soße ) mit konzentriertem Tomatenmark angedickt und geschmacklich intensiviert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Hmmka
Fragesteller

Heringsfilet in Tomatensauce (69ct) in Tomatencreme (79ct) :)

Ich würde sagen, dass der Unterschied in der Konsistenz liegt. Saucen sind etwas flüssiger als Cremes.

Subjektiv würde ich sagen, dass Saucen leicht zusammenfließen, wenn man mit dem Löffel durchgeht, während Cremes Stand haben.

Ich bin kein Koch und kenn mich nicht so gut mit Tomatensauce usw. aus aber ich denke dass Tomatensauce nur mit Tomaten und gewürzen und öl usw ist und creme ist mit sahne oder creme frech drinnen :)

Ich würd sagen, das definiert jeder Hersteller ein bisschen anders. 'Ne einheitliche Aussage lässt sich da nicht treffen...