Wo liegt der Unterschied zwischen Cornflakes und Müsli?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Müsli ist eine Mischung verschiedener Getreidesorten, Nüssen, Rosinen, Obst usw. in natürlicher Form, Cornflakes sind maschinell hergestellt und nicht mehr im Urzustand sondern gepresst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornflakes sind Flocken aus Mais (engl. corn = Mais), und Müsli (eigentlich Müesli, weil es eine Schweizer Erfindung ist), besteht aus Haferflocken und anderen Bestandteilen wie Nüsse, Trockenfrüchte. Es dürfen auch ein paar Cornflakes im Müsli sein. Aber überwiegend muss Hafer drin sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCsli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey als so genannte Cornflakes bezeichnet man alles, was eher ungesund ist wie Z.B Schokoflakes, Karamellflakes usw usw... die von Nesquik etc. Müsli hingegen ist sehr gesund. Diese bekommst du auch meist in kleiner Tüten. Enthalten sind darin haferflocken udn ab und zu kleine Schokostückchen um den Geschmack zu verbessern :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablablatadt
13.10.2010, 10:27

Und "normale" Cornflakes sind ungesund, weil ...?

0

cornflakes sind ein englisches Wort, das soviel wie Maisflocken (corn= Mais, flake = flocke) bedeutet.

an Cornflakes ist typischerweise nichts anderes dran.

ein Müsli hingegen ist (meist) aus verschiedenen Getreideflocken und zudem auch noch Früchten zusammengesetzt. Wenn man es genau nimmt, könnte man Cornflakes als eine Sorte Müsli bezeichnen.

Bircher Müesli (wohl das bekannteste) wird z.B. aus Haferflocken gemacht (also oat flakes)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornflakes ist Englisch und bedeutet "Mais-Plätzchen". (Ausserdem ist es ein Markenname ;)

Müsli kann dagegen aus allen sorten Getreide sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind beides richtige Kalorienbomben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsli : Meist gesund, mit Früchten, oder Haferflocken oder so was, halt aus der Natur :D

Manchmal ach noch mit Schokolade, halt viele sachen gemischt

Cornflakes: Nur eine "Sache" gemischt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornflakes sind gepresste Mais-Flocken, Müsli meist auf Grundlage von Haferflocken. Man kann auch beides kombinieren... die Frage ist, was haben wir dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraggle16
13.10.2010, 10:31

immer noch ein Müsli, weil Müsli eben außer Haferflocken auch andere Cerealien und Obst enthalten darf :-)

0

Cornflakes sind aus Mais, Malz und Zucker, Müsli aus Haferflocken und anderen Zutaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudelmoinmoin
13.10.2010, 10:29

das kann er doch nicht sehen,bzw.schmecken

0

corn=mais ja es gibt einen unterschied zwischen maisflocken und haferflocken die einen sind aus mais und die anderen aus hafer.. wikipedia hilft bei sowas aber auch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraggle16
13.10.2010, 10:27

hab noch nicht gehört, dass Müesli zwingend Haferflocken enthalten muss und keine Maisflocken enthalten darf. aber vielleicht klärst du mich da ja auf?

0

muß mal den inhalt betrachten,fals du >gute< augen hast,oder probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt Schon der Name Cornflakes sind Kornflocken,Müsli ist immer mit früchten und ceralien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraggle16
13.10.2010, 10:28

Mais gehört zu den Cerealien :-)

und Corn = Mais

0

müzli ist gesund also gesünder Cornflakes ist ungesund So ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist exakt das gleiche, nur anders angemalt augenroll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornflakes sind aufgeblasene Mais-Getreideflocken

Müsli ist Getreide ohne Blähung (kann aber welche verursachen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Worin liegt der Unterschied von Äpfeln und Birnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?