Unterschied zwischen Müsli und Cornflakes?

5 Antworten

Cornflakes treibt zudem den Blutzucker und damit den Insulinspiegel in die Höhe. Dies hat zur Folge, dass man schneller wieder Hunger hat und dementsprechend früher wieder isst (und Kalorien zu sich nimmt). Hinzu kommt, dass Insulin ein Speicherhormon ist, wodurch überflüssige Kalorien noch leichter in Fett umgewandelt werden. (Vollkorn)Müsli hat viele Ballaststoffe, sättigt damit länger und treibt Blutzucker und Insulinspiegel weniger in die Höhe.

Meine Vorredner haben eh schon super geantwortet. Zusätzlich sei noch gesagt, dass Cornflaks ein künstliches Produkt sind, wobei Müsli (zumindest reines Müsli, keine Knusper-Varainte) ein natürliches Produkt ist. Je natürlicher und um so weniger verarbeitet ein Lebensmittel ist, um so gesünder und nahrhafter ist es auch.

Birchermüsli ist ein ungekochtes Gericht aus Haferflocken, Hirseflocken, Kernen, Rosinen, geraffelten Äpfeln, Joghurt, Milch, Zucker ...

Cornflakes sind Maisflocken. Die kann man auch ins Birchermüsli geben.

Cornflakes oder Müsli?

Meine Freundin und ich haben letztens Tresor(von kellogs)gegessen und streiten uns darüber ob man die Teile lieber Müsli oder Cornflakes nennen soll was sagt ihr ?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Cornflakes und Müsli?

Ich esse grade meine Cornflakes oder mein Müsli xD und da kommt mir der Gedanke wo darin der Unterschied leigt, ob es überheupt einen gibt?

...zur Frage

Kohlenhydärmstes Müsli bzw. Cornflakes?

Welches ist das Müsli oder Cornflakes das am wenigsten Kohlenhydrate hat ? Welche Sorten oder Marken fallen euch da ein ? Oder wenn das nicht so hinhaut welche haben am wenigsten Zucker und fett ? Welche Marken oder Sorten an Cornflakes oder Müsli fallen euch DAzu ein ? Also nur wenn es das erste nicht gibt (kohlenhydratarm) ?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

cornflakes - vollkorn cornflakes? :-)

Hii :) Ich bin draufgekommen dass brot zum Frühstück nicht gerade gesund ist da es viele Kohlenhydrate hat und jetzt wollte ich mal auf müsli umsteigen - soya milch mit einer halben banane und vollkorn cornflakes (ich bin veganer). Ich wollte fragen ob jemand weiß welche cornflakes (bzw müsli) gesund ist sodass ich jeden tag eine schale davon essen kann.?

Um ein bisschen abwechslung reinzubringen habe ich beschlossen nur unter der Woche müsli zum frühstück zu essen und am Wochenende dann brot :-) Vielen dank für eure antworten lg nikkiita :-*

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?