Wo liegt der Unterschied zwischen annehmen und akzeptieren?

3 Antworten

Nein.

Akzeptieren Mann kann akzeptieren im Sinne von "etwas zustimmen" interpretieren, es gibt aber noch andere Möglichkeiten: Beispiel 1: Ich akzeptiere die Vereinbarung. Beispiel 2: Ich akzeptiere deine Macken.

Annehmen ... kann ebenfalls für mehrere Interpretationen verwendet werden. Beispiel 1: Ich nehme die Herausforderung an Beispiel 2: Ich nehme an, dir geht es heute nicht so gut? Beispiel 3: Ich möchte die Freundschaftsanfrage annehmen. ...

Mir ist nichts besseres eingefallen, hoffe das hilft.

Grüße

sind austauschbar....bilde dir ein paar beispiele, dann siehst dus