Wo liegt das Problem - PC Problem?

3 Antworten

Wenn die Prozessorinterne Grafikkarte rum muckt ist die simpelste Lösung ne dedizierte Grafikkarte einzusetzen. Da du den Rechner anscheinend nur für office und co verwendest wird eine preiswerte Grafikkarte die mit deinem Motherboard kompatibel ist und das Netzteil nicht über sein Limit ausreizt die schnellste Lösung sein.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:08

Das Motherboard ist ein Asrock A320M-HDV R4.0

Das Netzteil KL-C400 max 400 W output

Hättest du ein Beispiel für eine Grafikkarte?

Kannst du das Kabel mit Sicherheit ausschließen (schon mal ein anderes verwendet)?

Ist deine Biosversion auf dem neusten Stand?

Dein Chiptreiber aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby
Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 10:14

Ja, Kabel auch schon ausgetauscht, BIOS werde ich versuchen

es12ch  28.02.2024, 10:15
@Inkognito-Fragesteller

Mach vorher ne Sicherungskopie deiner aktuellen Bios Version für den Notfall. Dies sollte aber automatisch abgefragt werden, ob du das machen möchtest, wenn du eine neue aufspielen willst.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:10
@es12ch

BIOS und Chiptreiber aktualisiert, Kabel ausgetauscht....Problem immer noch da.

Überprüf mal die Steckverbindungen.