Wo Leben die Drachen in Mittelerde?

6 Antworten

Gute Frage wir kennen bisher nur den einen der auf den Namen smaug hörte der den einsamen Berg an sich riss und dort viele Jahre ohne irgend einen Dieb wie er bilbo nannte. Aber wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir auf YouTube mal der Herr der Ringe Storys zu abonnieren.

Drachen leben meist in Gebirgen
Auch Smaug

Soweit ich weiss wurden die Feuerdrachen, zu denen auch Smaug gehört, wie auch alle anderen Drachenarten von Morgoth geschaffen. Nach dem Sturz Morgoths zogen sich die Drachen in den Norden in die Erde Mithrin zürück.

Die Feuerdrachen hatten allerdings eine Vorliebe für Schätze, weshalb es oft Ärger mit Zwergen gab. Smaug ist das bekannteste Beispiel. Er kam aus seiner Heimat, der sogenannten "Dürren Heide", der Brutstätte der Drachen des "grauen Gebirges", zum einsamen Berg. Die weitere Handlung dürfte bekannt sein :D