Wo lassen sich "Einleitungen und Begrüßungen" besser überspringen, beim Lesen von Texten oder Scrollen auf Videos?

2 Antworten

Bei Texten. Sie sind in der Regel ganze Absätze, bei Büchern eigene Kapitel. Bei Videos gibt es oft einen fließenden Übergang, weshalb es schwieriger ist, es zu überspringen.

Btw. gehts mir ähnlich wie dir. Man will nur irgendwas schnell auf Google suchen, findet ein Ergebnis und zuallererst muss man sich durch die Einleitung quälen. Ich will nur gute Formulierungen für meine Seminararbeit in der Einleitung haben und bekomme zuerst einmal eine Übersicht, warum ich eine Einleitung brauche, was eine gute Einleitung ausmacht und warum sie so wichtig ist.

bei Texten, mach ich auch immer