Wo lässt sich Secure Boot enabeln?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Da kannst du auf das Untermenü für Secure Boot zugreifen.

Dir sollte nur bewusst sein, dass Secure Boot mit deiner vorhandenen OS Installation kompatibel sein muss und in manchen Fällen neu installiert werden sollte, falls du dich dazu entscheidest es zu deaktivieren / bzw. zu aktivieren.

 - (PC, Fehler, Valorant)
Rhifjbrvhfjt
Fragesteller

Was bedeutet OS?

mchawk777  05.04.2024, 20:20
@Jannick15yt

Kleine Ergänzung: Wenn es um Windows 11 gehen sollte, genügt SecureBoot nicht. Da muss noch TPM 2.0 aktiv sein - was bei einem Blick auf die Jahreszahl des UEFI nicht unbedingt vorhanden sein muss.