Wo lässt man ein Digitalpiano reparieren?

3 Antworten

Ein sechs Jahre altes Digitalpiano zu reparieren lohnt sich in den meisten Fällen nicht mehr, da eine Reparatur mehr kostet als ein neues Instrument, das zudem besser ist als das alte, Schicksal fast aller Elektronik. Lediglich wenn ein Kontaktfehler beim Anschluss an das Stromnetz oder beim Ein-/Ausschaltknopf vorliegt, was öfters der Fall sein kann, ist eine Reparatur sinnvoll. Dabei kann Der jeder helfen, der sich mit Strom etwas auskennt und einen Spannungsprüfer und einen Lötkolben hat. Produkte mit der Handelsbezeichnung Hemingway vertreibt die Firma Thomann, frage dort einmal an.

Die Geräte kommen wohl aus China. Distributor ist die Fa.

http://www.hemingway-pianos.com/

Anhand der Serien-Nr. könnte man auch das Datum der Produktion herausfinden, das ist wohl recht kleinlich seitens des Importeurs.

Den Ebay Verkäufer anschreiben & eine Kopie der Rg. erbitten.

Je nach Aufwand am Meßplatz kostet allein die Suche pro Stunde schon bis zu 100 €, dh. ein Techniker muß den Fehler erst suchen.

Eine Eingrenzung des Fehlers wäre hilfreich. Nur die Buchse beim Netzteil abgebrochen ?

Der Transport dorthin ist ja relativ aufwendig, evtl. kann man nur das Gerät einschicken & läßt das Gestell zu Hause, je nach Modell

6 Jahre altes Hemingway beim Neupreis von teils 329 € für baugliche DP 26 etc von Medeli Hongkong lohnt evtl. nicht mehr

Sonst gibt es noch pfiffige Radio-Fernsehtechniker vor Ort, wenn es Probleme mit Lötstellen etc sind. Größere Musikhäuser vor Ort haben auch noch Techniker an der Hand, mal fragen

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal bei Hemingway nachfragen. Ich vermute, dass da ein Missverständnis vorliegt - dass die nämlich geglaubt haben, Du möchtest es zur Garantiereparatur einschicken.

Wenn Du gleich zu Beginn sagst, dass es sich um eine bezahlte Reparatur handeln würde, werden sie womöglich anders reagieren.

Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, in einem Elektroniker-Forum nachzufragen, z.B. vielleicht in dem hier:

http://www.daselektronikerforum.de/

Digitalpiano oder klassisches klavier?

Hallo,

ich würde mir gern ein Klavier zulegen, weiß aber nicht ob ich ein klassisches oder ein digitalpiano benutzen soll.

was ist überhaupt der Unterschied ?

Erfahrung habe ich noch nicht.

außerden würde ich dann in der Schule ab und zu mal etwas Vorspielen, da gibt es aber nur ein klassisches Klavier (ohne Flügel) und falls ich ein digitalpiano haben sollte wollte ich fragen ob der Klang gleich ist und was anders ist bzw. was der Unterschied ist

p.s. Das Klavier ist für meine Tochter (10]

...zur Frage

Ist es normal, dass die tiefen Tasten beim Digitalpiano furchtbar klingen?

Typ: Yamaha YDP 162

Die tiefen Tasten schnarren furchtbar, am meisten beim Kopfhörergebrauch (habe verschiedene probiert). Hab ich ne falsche EInstellung gewählt oder ist das in diesem Preisbereich so? Tausend Euro ist das jedenfalls nicht wert..

...zur Frage

Tchibo: Garantiefälle bei Smartphones

So, mein Smartphone ist mir heruntergefallen (leider ohne Absicht, so dass es noch ärgerlicher ist) und nun ist der Bildschirm gesplittet -> alles bleibt schwarz. Nun möchte ich den Artikel einschicken, da ich ja noch Garantie habe.

Jedoch steht auf dem Retour-Zettel, ich zitiere: "Im Garantiefall ist die Reparatur kostenlos. Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung."

Ich stehe grade auf dem Schlauch: Wie genau definiert man Eigenverschulden? Und sollte ich da mit einem heruntergefallenem Handy Probleme in Bezug auf Kosten bekommen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Verlängert sich die Garantiezeit, wenn das Handy 2 Wochen zur Reparatur war?

Ich hatte mein handy ( samsung galaxy s3) vor 2 wochen in reparatur einschicken lassen ( bei MediaMarkt) da es ziemlich viele fehler hatte..... Vor einer woche kam es zurück mit der rückmeldung von samsung, dass due angegebenen fehler nicht aufgetreten sind ( es wurde ja direkt am anfang der Reparatur auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird). Gestern is die Garantie abgelaufen und das handy hat genau die delben fehler wieder. Meine frage ust jetzt, ob ich dass handy nochmal einschicken kann (also für ein neues handy oder geld zurück) da es ja in der reparatur war und deswegen ja eigentlich auch gehen sollte!. Danje im voraus.....

...zur Frage

THE NORTH FACE, hat jemand Erfahrung mit Reparatur bzw. Austausch?

Hat jemand Erfahrungen mit Austausch/Reparatur von THE NORTH FACE????

mich würde internieren wie lange ihre auf eine Antwort, die Reparatur, Gutschrift etc. warten musstet. habe eine Jacke mit Mängel einschicken müssen über ein Sportgeschäft da es sich noch in der Garantie befand

...zur Frage

Digitalpiano gewichtete tasten?

Hey ihr lieben kurze Frage zum digitalpiano. Ich möchte mir gerne online eins bestellen möchte aber unbedingt bei den tasten das Gefühl wie bei einem richtigem Klavier. Ist das mit gewichteten tasten schon erreicht? Also die anschlagdynamik und alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?