Wo lädt man Steam runter?
Und ich habe oft gehört, dass es anfällig für Viruse ist, oder so.
9 Antworten
Wo lädt man Steam runter?
https://store.steampowered.com/about/
Und ich habe oft gehört, dass es anfällig für Viruse ist, oder so.
Es ist die größte Vertriebsplattform für Spiele am PC.
Nein, es ist per se nicht gefährlich und anfällig. Klar gibt es hier und da schwarze Schafe, die es eventuell versuchen, da wird aber dann recht schnell dagegen gehandelt.
Auf der Seite von Steam kann man sich das runterladen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit gehabt, außer einmal, da hatte mich irgend ein User versucht mich zu Scamen... Aber das kann auch hier passieren. Versuch einfach nur auf Links zu klicken, von Leuten den du vertraust.
Wenn man Steam auf Windows PC Systemen nutzt ist es anfällig für Viren.
Man muss dazu auch erwähnen das für alle je existierenden Windows Betriebssystem Versionen es ca 8 Milliarden Viren, Schadprogramme,Back Doors,Trojaner , Würmer etc. existieren. Jeden Tag kommen so Weltweit um die 10.000 neue Varianten oder Versionen im Windows Umfeld dazu.
Warum ist Windows so anfällig. ?
Das liegt mitunter auch an dem Sicherungskonzept unter Windows.
Dies ist schlichtweg einfach Müll.
Dadurch ist es sehr einfach unter Windows sich selbst als Gast Rechte zu verschaffen oder selbst das System ( PC) nicht nur zu Kompromittieren sondern auch sich praktisch als Admin auf dem System sich die Rechte zu verschaffen.Und wenn man Windows neu Installiert hat , wird man auch festgestellt haben das man als Nutzer Praktisch Admin ist.
Dazu kommt das viele Programme auf den Standards im Windows zugreifen und diesen vertrauen ,was eigentlich nicht richtig ist. Dadurch kann man sich selbst bei Installierten Programmen (egal welchen) sich nicht nur darüber auch damit Schadcode einfangen.
Anders sieht es bei Steam das man unter Linux (Distris) nutzt aus.
Da die Rechteverwaltung etwas anders und vor allem Strikter ist( Trennung von root und Nutzer) , ist es zwar nicht Unmöglich aber immerhin schwieriger sich da ein Schadcode Programm einzufangen.
Daher stelle dir einfach die Frage selbst :
AUF welchem Betriebssystem willst du Steam nutzen ?
Link für Steam :
Steam ist der Babo.
Ich vermeide andere launcher wo ich nur kann. Weil das alles müll ist.
Also hol dir den Babo und komm auf die gute seite des gamings.
Das Gerücht mit den Viren haben sicher andere in die Welt gesetzt, die wollen das man NUR ihre Plattform verwendet xD Was aber viele nicht machen weil Steam wie schon erwähnt der Porsche der Videospielwelt ist und Valve (der Betreiber) sehr viel Respekt für die Spieler zeigt und diese auch versucht vor unlauteren Methoden der Hersteller zu schützen. Das macht sonst keiner.