Wo kriegt man Klimadiagramme her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in der Wissenschaft oft Englisch gesprochen wird macht es Sinn wissenschaftliche Suchanfragen auf englisch zu stellen.

Du kannst bspw. auf google scholar gehen und dort mal die Anfrage stellen, dann bekommst du wissenschaftliche Literatur zu den Themen.

Auch die Seite der NASA bietet oft Klimadaten, hier bspw. für Tundra:

https://earthobservatory.nasa.gov/biome/biotundra.php

Du könntest einfach in Dein Geographie-Lehrbuch schauen. Da sind bestimmt einige zu finden. Zumindest war das zu meinen Schulzeiten so (ok, die ist fast 40 Jahre her; aber einen Versuch ists allemal wert)

Justme675
Fragesteller

Ich habe kein Geobuch mehr

Janaki  26.05.2023, 12:21
@Justme675

Bibliotheken? Die nächstgelegene Unibibliothek sollte sie in jedem Fall haben; mit Glück vielleicht auch die Stadtbibliotheken.

Schau mal bei wetterkontor.de nach. Da sollte sich etwas finden.