Wo kriegt man denn Fluoreszierende Hautcreme denn her , die man nach Eincremen unter UV Licht sieht?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Creme im Handel zu kaufen ist. Sie leuchtet im UV bei 366 nm Wellenlänge intensiv hellblau. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie selbst herstellen. In eine normale Hautcreme oder in medizinische Vaseline ca. 0,05 Gew.-%, d.h. 50 mg auf 100 g Creme (das ist nur eine kleine Messerspitze), UVITEX FP von BASF intensiv einrühren. Uvitex FP ist der optische Aufheller, der auch in Waschmitteln verwendet wird. Alternativ könntest Du bei der Berufsgenossenschaft anrufen, ob sie Dir eine kleine Menge zur Verfügung stellen können.

Hallo zusammen,

Ich brauche die Creme für meine Praktische Teil von Ausbilder Schein , weil meine Thema ist die Hautschutz beim Umgang von Kühlschmierstoff

Grüß Deyi