Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wo können wir während Corona innerhalb Deutschland über Pfingsten hinreisen?

1 Antwort

Hallo,

ob Reisen innerhalb Deutschlands möglich sind, hängt von Deinem konkreten Reiseziel ab. Du solltest Dich daher vorab über die Regelungen am Zielort informieren, z.B. über die Webseite des jeweiligen Bundeslandes, des Landkreises oder der Stadt.

Hierbei solltest Du insbesondere darauf achten, ob an deinem gewünschten Zielort noch ein Verbot für touristische Übernachtungen besteht. Ein solches Verbot hat zur Folge, dass Hotels und Ferienwohnungen grundsätzlich nicht an Touristen vermietet werden dürfen.

Mehr Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland