Wo können Verwaltungsangestellte arbeiten?

3 Antworten

Überall wo es was zu verwalten gibt.

Hausverwaltung, Immobilienverwaltung

In der Privatwirtschaft kannst du überall arbeiten, wo es Bürokräfte gibt.
Dies ist der Unterschied zum öffentlichen Dienst. Dort kommt man nur mit entsprechender Ausbildung/Prüfung an die besseren Jobs.

Jedoch in der Privatwirtschaft kannst du, abhängig von deinem Wissen und deinem Verkaufstalent jeden adequaten Job im Büro bekommen. Und sogar aufsteigen.

hargon  08.03.2022, 22:39

Wissen, das man nur durch eine Ausbildung oder vergleichbares akquiriert... ganz so unterschiedlich ist es dann auch nicht.

In jedem grrößeren Betrieb.