Muss man als Verwaltungsfachangestellte ( beim Landesamt ) an Feiertagen arbeiten?

2 Antworten

Also die Angestellten bei der Agentur für Arbeit haben an jedem Feiertag frei und am 24.12. und 31.12. auch und somit müssen die da keinen Urlaub nehmen. Arbeits Zeit beträgt 7:48 pro Tag bei einer Vollzeit Stelle. Haben bewegliche Arbeitszeiten also Anfang zwischen 6 Uhr und 8 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behörden der allgemeinen Verwaltung arbeiten im Regelfall an Feiertagen nicht. Bei den Arbeitszeiten kommt es darauf an, ob es Gleitzeit gibt oder ob man zu festen Zeiten arbeiten muss. Das hängt von den Aufgaben des Amtes ab. Aus der Bezeichnung "Landesamt" kann man das nicht ableiten.