Wo kauft man Steine für Gartengestaltung?

13 Antworten

Frag einen regionalen Landschaftsbau-Betrieb... oft bauen die Landschaftsgärtner Gestaltungselemente wie Naturstein aus Gärten aus, wenn diese erneuert oder umgestaltet werden müssen. Vielleicht kommst du so ganz günstig oder umsonst an die Steine. Wenn es mal bei einem der Profis schnell gehen muss, werden wertvolle Rohstoffe schnell zu einem Entsorgungsproblem und somit zusätzlichem Kostenfaktor, den er gerne auf dich abwälzt - bzw. in deinem Garten abwälzt ;)

Bei uns auf der Webseite bekommst du auch jeden Menge Natursteine. Schau doch einfach mal rein www.steintrend24.de

versuch mal bei abrißfirmen nachzufragen.ich hatte da schon glück,gerade wenn du nicht viele brauchst.ansonsten,ebay,quoka,kaleydo etc.oder kostenloses inserat bei den angegebenen verkäufertools schalten.viel glück

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Können die Wurzeln einer Weide wieder keimen wenn man sie nicht Komplett entfernt?

Ich habe eine Weide im Garten ,ca 2m hoch, und die soll weg. Wenn ich nur die hälfte der Wurzeln entferne, kann sie dann wiederkommen? Meine idee wäre die Hauptwurzeln freizulegen, nach 50cm abzusägen und dann Kies drüberzuschütten.

...zur Frage

Naturstein für Garten und Haus wo am besten Kaufen?

Hallo Community,

ich möchte für mein Haus/Gartenprojekt 2018 helle Natursteine innen sowie außen verlegen. Wir haben uns für den Mediterranen Stil entschieden. Hofplatten und Verblendbossen benötigen wir dafür. Wir sind aufwww.stahlundstein24.dee gestoßen, da es uns preislich überzeugt hatte und die Lieferung sehr preiswert uns erscheint. Wir haben uns auch Proben von dem Steinen eingeholt und ich muss sagen das es eine deutliche bessere Qualität aufweißt als im Baumarkt. Von dieser Firma sind die steine deutlich dicker und schwerer; Was ich als Laie für gut empfinde. Wir wollen schon langlebige Natursteine bevorzugen, so das nachdem verlegen von mehreren m2 ( am besten ) für Jahrzehnte haltbar sind.

Nun zu meinen Fragen;

1. Worauf muss ich auf die Qualität von Natursandsteine achten?! ( Dichte, Schwere ect.)

2.Wie ist das mit der Reinigung von Natursteine in den Farben beige/creme; Vergleichen die nach der Zeit?! Wer hat erfahrungen?

3.Wer hat bereits jemand Erfahrung mit der Firma stahlundstein24.de gehabt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Naturhecke statt Thujenhecke - welche Sträucher/Pflanzen sind geeignet?

Hallo,

wir lassen unsere Thujenhecke entfernen und möchten stattdessen gerne eine Naturhecke anpflanzen.

Die Hecke ist recht lang (ca. 30 m) und zu einem großen Teil eher im Schatten. Schön wären bunte Farben (durch Blüten, Blätter oder Hölzer - egal) sowohl im Frühjahr/Sommer, als auch im Herbst.

Welche Sträucher eignen sich und lassen sich gut kombinieren?

Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen.

...zur Frage

darf man im kaufhaus socken anprobieren?

bei mir is das problem... ich hab komische füße, viele socken rutschen... ich hab 37... was soll ich da kaufen? bzw welche größe und darf ich socken vorher anziehen? welche größen kauft ihr so? meine kurzen socken rutschen meistens... gefällt jmd das gefühl? LG :)

...zur Frage

Ich habe so eine grüne Plastik Wassertonne . Die hat im Boden ein Riss der irreparabel ist . Wie kann ich die Tonne sonst noch nutzen? Habt ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?