Mit was klebt man Natursteine an eine Hauswand?

3 Antworten

Hallo Blueeyes,

wenn du mit Mörtel arbeiten möchtest nimm doch z.B

Tubag Trasszement Vielzweckmörtel
Ein Produkt für viele Anwendungen wie Mauern, Verputzen, Betonieren, Verlegen, Versetzen
Ergiebigkeit: 12 - 16 Liter/Sack

Kostet so um die 14.- Euro pro Sack

Kumpel von mir hat das so gemacht. Es hält heutenoch.

Stabile Grüße,

Klaus.

Du solltest zuerst die Wand grundieren, um beim Verkleben die Feuchtigkeitsaufnahme aus dem Kleber in die Wand zu reduzieren. Die Abbindezeit des Klebers wird dadurch verkürzt, bzw. der Kleber bindet nicht vollständig ab. Die Natursteine sollten vor der Verlegung aus dem gleichen Grund vorgenässt werden. Verlgeung mit mindestens 8 mm Zahntraufel. Wenn die Wand starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist z. B. Sonne - am Besten mit Flexkleber verlegen und die Verfugung ebenfalls in Flex ausführen. Flexkleber erhältst du im Baumarkt für 20 Euro je 25 kg Sack.