Wie Hausnummer an die Wand kleben?

3 Antworten

Garnix!

Kleben im Außenbereich ist immer eine undankbare Sache. Weder Spezialkleber noch Silikon oder Acryl hält auf Dauer. Schrauben und Dübel sind immer noch das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonntagskinder  25.09.2020, 12:30

stimme ich zu :-) ... nicht zu vergessen: Abstand halten, um Regen- bzw Stauwasser mit dessen Spuren fernzuhalten

500g ist viel Gewicht. Für Jahrzehnte ankleben und gleichzeitig rückstandslos entfernen, das klingt illusorisch. Spontan hätte ich nämlich eher die Variante Bohren & Verschrauben (mit Abstandshalter) empfohlen.

Oder -entgegen Deines Investments- die Hausnummer per Schablone aufmalen.

Aber bei allem stellt sich eher die Frage des Untergrunds ...

Ich würd silikon nehmen

Aber schrauben sind immer besser