Holzwand mit weißer wieder entfernbarer Folie überkleben?

2 Antworten

Das hält leider nicht. Wenn es nur poliertes Holz ist (also nicht lackiert), dann hat es zuviele Poren und somit nie eine ganz glatte und 100% staubfreie Oberfläche. Sobald es etwas wärmer wird, wuzelt sich die Folie dann wieder ab, kommt an den Ecken herunter und wirft Blasen, da das Holz dahinter die Wärme auch besser und länger speichert, als die Folie.

Was Du machen kannst, ist eine dünne Resopalplatte aus dem Baumarkt davorzuschrauben. Die sitzt mit 4-6 Schrauben fest und lässt sich problemlos wieder abschrauben. Und die Platten gibt es auch bereits mit weißer Oberfläche. Kosten richten sich nach der Dicke, aber das kann ja ruhig sehr dünn sein bei Dir.

Ganz ehrlich - ich würde keine Folie dafür verwenden. Erstens bekommt man selbstklebende Folien nur ganz schlecht wieder runter und zweitens machst Du die Riesenfläche mit Folie wasser- und luftundurchlässig. Das wäre dann, als würdest Du in einer Tupperdose wohnen und es begünstigt Schimmelbildung.

Holz ist eigentlich ein hervorragendes Material zur Wohnraumgestaltung, da es zu einem gesunden Raumklima beiträgt. Es wirkt hygroskopisch, d.h. bei feuchter Luft nimmt es Feuchtigkeit auf und bei trockener Luft gibt es Feuchtigkeit ab. Deshalb würde ich nur etwas davorspannen, was diesen Prozess nicht behindert (z.B. weiße Stoffbahnen)

Bedeutet furniertes Holz das gleiche wie beschichtetes Holz?

Bedeutet furniertes Holz das gleiche wie beschichtetes Holz ? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Wandtattoo ohne Transferfolie anbringen - hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe mit ein 96x96cm Wandtattoo gekauft und wollte dieses soeben anbringen. Leider habe ich die Anleitung wohl missverstanden und habe zuerst die sog. Transferfolie abgezogen (Da ich dachte das dass Wandtattoo dann klebt..)

Nach dem schauen einer detaillierten Anleitung auf Youtube (Das hätte ich vllt. zuerst tun sollen) Ist mir nun klar das ich die Transferfolie zum anbringen des Tattoos brauche. Ein wieder aufkleben der Folie auf das Tattoo samt Trägerpapier ist leider fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee ob ich das Tattoo auch ohne Transferfolie irgendwie anbringen kann? Wenn ja wie? Wäre echt schade um das viele Geld..

LG

...zur Frage

Wie flickt man ein Loch in einer morschen Holzplatte an der Badezimmerdecke?

Hallo zusammen,

An der Decke in meinem Badezimmer ist das gepresste Holz unter dem Farbanstrich über die Jahre hinweg morsch geworden (siehe Bild). Sieht richtig hässlich aus, deshalb bin ich sehr daran interessiert das Loch zu flicken und mit neuer Farbe zu überstreichen. :)

Meine Frage: Wie macht man das am besten? Kann man das mit einer dünnen Folie überkleben und dann einfach einen neuen Farbanstrich überziehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie z.B das Loch ausfüllen und dann zuspachteln. Es wäre natürlich schön, wenn nach dem neuen Farbanstricht keine Rillen mehr zu sehen wären.

Ich bin daran interessiert es möglichst auf einfach Weise zu machen, da es nur provisorisch geflickt werden soll.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Gruss aus Schweden

Ps: Ja, die Handwerker sind teuer in Schweden ;)

...zur Frage

wandtattoos selber malen?

ich habe mir eben überlegt das ich gerne ein wandtatto hätte welches man aber im Internet (etc.) nicht so bekommt wie ich das möchte und dann dachte ich mir...gibt es vielleicht irgendeine folie die ich dann halt selber bemalen kann also dursichtig und dann an die wand kleben so das ich sie abbekommen ohne die tapete mit abzureisen (falls ich das da nicht mehr dran haben möchte) ?? :))

...zur Frage

Holz-Dachschräge farblich verändern

Hallo,

Wir haben das Problem das wir in unserer Wohnung Dunkle Holzschrägen/Decken haben. In einem Raum möchte ich das gerne ändern. Unser Vermieter möchte er nicht das wir diese überlackieren/überstreichen.

Gibt es möglichkeiten diese farblich zu verändern ohne zu streichen?

Danke

...zur Frage

Totoro Spruch..?

Hallo:) Ich suche ein schönen Spruch der zum Film "Mein Nachbar Totoro" für meine Wand passt. Da ich Totoro und die zwei anderen kleinen totoros auf meiner Wand gemalt habe.

Dankeschön im Vorraus. :D Lg. ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?