Polygonalplatten kleben

1 Antwort

Ein Kleber auf Gipsbasis verbietet sich im Außenbereich. Gips zieht Wasser und wird dadurch wieder weich. Selbst wenn die Platten nicht dem Regen ausgesetzt sein sollten, würde ich einen Fliesenkleber verwenden. Sollten sie jedoch auch mit Regen in Berührung kommen, dann sogar einen Fliesenkleber mit Dispersionszusatz. Der ist resistenter gegen Wasser.

Fliesen in Holzoptik oder Parkett? Vor- und Nachteile

Servuz, fallen euch die Vorteile von Parkett oder Fliesen ein, welche man jetz nicht unbedingt im Internet findet. Das Fliesen für ne Fußbodenheizung besser geeignet sind, bzw. Fliesen ohne Fußbodenheizung sehr unangenehm sein können ist klar. Auch das Fliesen langlebiger und Pflegeleichter sind, is auch klar. Aber gibts da noch mehr was man beachten sollte?

...zur Frage

Ich möchte unsere Wand im Bad mit einem Fliesenlack überstreichen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mosaik kleben- wie genau, mit welchen "Zutaten"?

Wie kann man Mosaik haltbar kleben- im Garten oder im Haus?Mosaik mit Fliesenkleber auf einem Steinstirmständer löste sich nach einiger Zeit wieder ab(in Platten). Welche Untergründe brauchen welchen Kleber, Fugenmasse, Fugensilikon? Im Internet steht da nichts exaktes. Danke😄

...zur Frage

Polygonalplatten verfugen?

Hallo,

habe einen Weg in Aussenbereich mit Polygonalplatten verlegt, sieht super aus, jetzt möchte die Platten noch verfugen.

Es gibt im Internet so viele verschiedene Möglichkeiten und Materialien, kann mir einer einen Tipp sagen mit welchem Material man Dauerhaft und nach Möglichkeit kostengünstig die Polygonalplatten verfugt!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Neopor für WDVS?

Hallo, Ich beabsichtige heuer noch eine Wärmedemmung für mein kleines Häuslein anzubringen. Ich habe im Netz ein wenig gestöbert welches Material ich dazu am Besten verwende. Ich bin dabei auf ein System mit Neopor-Platten gestoßen. Hat efftl jemand Erfahrung mit Neopor als Dämmung? Ist dieses Neopor von BASF eine Gute Wahl im Vergleich mit anderen Dämmstoffen?

...zur Frage

Bleyer Volti Profi Schläppchen

Hallo!

Ich habe meine Bleyer Volti Profi Plattenschläppchen seit etwa einem Jahr und war immer zufrieden. Aber irgendwann haben sich die Platten abgelöst, immer ein bisschen mehr. Der Dreck klebt darunter usw. Ich habe sie beim Schuster extra speziell wieder kleben lassen, aber nach zwei Mal Training ging es wieder ab. Jetzt sid die Sohlen ganz ab, sogar Löcher sind unten drin, Dreck, Wasser und Kälte kommen durch. Die Schaumfederung der Ferse von dem einen ist gerissen. Was mache ich falsch? Ich pflege sie wie alle anderen im Verein: Vor dem Turnier weißen, wenn sie sehr Dreckig sind ach mal mit etwas Waschmittel in einem Eimer säubern. Ich bin etwa 2 Mal die Woche beim Training in der Reithalle - Also auf Sand, manchmal nehme ich sie mit zum Hallentraining in die Turnhalle, aber dann laufe ich auch nicht darauf sondern mache nur Dehnen/Kraft/Spannung mit ihnen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus, -Annisoli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?