Wo kauft ihr eure Cosplays. Wie viel zahlt ihr an Versand?

4 Antworten

Also, ich empfehle ja generell die cosplays selbst zu machen. Macht viel mehr Spaß und du kannst auch wirklich stolz auf das Kostüm sein. Wenn du mit etwas einfachem anfängst wo man für die einzelteile auch schnittmuster bekommt und vllt deine Eltern oder Großeltern um Hilfe fragst, ist das einfacher als man denken sollte.

Solltest du aber keine Nähmaschine bestitzen oder aus einem anderen Grund das Kostüm nicht selbst machen wollen empfehle ich mycostumes. das ist ein deutscher shop (mit Laden in Frankfurt) und die beziehen ihre cosplays aus asien, also sind die Kostüme schon durch den Zoll durch (aber fallen auch deutlich kleiner aus, weil asiatische Größen und so) Die Perücken die sie auch verkaufen haben alle eine super qualität und bisher bin ich noch nie entäuscht worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.
GintokiSakata
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Ich werde mal in den nächsten Tagen anfangen kleine Dinge zu nähen, da ich schon eine Nähmschine habe :D

Von Mycostumes habe ich schon das Buch - war aber leider noch nie dort gewesen, weil der Laden ca. 500 km weg steht :O

Zoll brauchst du nicht bezahlen und naja Cosplay habe ich aus der Gamescom die aber vor bei ist musst nach seiten im Internet suchen oder Amazon ich weiß es nicht ob es da welche gibt ^^ und Ebay naja es ist dort ''Gebraucht'' xD

YamaDAiko  01.09.2015, 13:12

Wo hast du die Infromation her das man Zoll nicht bezahlen muss? Vielleicht einen Link dazu? Dann kann ich das den netten Leuten vom Zollamt vorlegen wenn ich mal wieder wegen meinen Cosplay Sachen hin muss...

nein bissher nicht. und auf ebay, amazon, mycostumes, hellocosplay usw