WO kaufen Supermärkte wie edeka etc. eigentlich ihre Ware ein?

5 Antworten

Die Supermärkte beziehen ihre Waren teilweise direkt vom Produzenten bzw Zwischenhändlern, die diese in Deutschland verkaufen. Ich denke nicht, dass die auf Messen gekauft werden.. Höchstens neue Produkte, die ins Sortiment aufgenommen werden sollen werden dort ausgesucht. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

es werden evtl. kleine mengen auf messen gekauft, dies macht aber eher großhändler/großhandel der hinter dem unternehmen steht(da kauft auch der einzelhändler seine ware zum größten teil) ansonsten sind das die hersteller selbst, wenn man eine bestimmte menge abnehmen kann, ist das auch gar kein problem. ein kioskbesitzer wird seine ware nicht beim herstellen bestellen können, aber ein laden mit 800 bis 10000 m² durchaus ja. es kommt immer auf das unternehmen an, region und den standort

die haben ihre festen händler von denen sie ware beziehen.wenn diese neue ware haben,stellen sie diese den geschäften vor.sprich:edeka bezieht beispieltsweise wurst von gutfried.wenn gutfreid neues im programm hat entscheidet edeka ob es ins sortiment kommt.meistens werden discounter ect durch die herrsteller beliefert oder es geht erst ins zentrallager und dann mit einem "edeka-lkw" zu den filialen.

verdient man im Lager viel?

Ich sehe immer diese riesen Lager bei Netto und Edeka. von wo aus die Ware in die Supermärkte gebracht wird. Meine Frage, ich interessiere mich nebenher dort zu abeiten. Verdient man relativ viel in so Lagern oder ist der Verdienst mehr als bescheiden??? Wer von euch kennt sich damit aus und arbeitet bei so Lagern??

...zur Frage

Wie funktioniert die Rückgabe von Ware die mit eC-Karte bezahlt wurde?

Ich habe gestern ein Sticker/Rätselheft für 9.99€ bei Edeka gekauft, es sollte ein Geschenk werden, habe mich aber anders entschieden, da es mir doch zu teuer ist. Kann ich das 1. überhaupt zurückgeben und 2. bekomme ich dann lediglich einen Gutschein oder das Geld ausbezahlt.

Kassenbon habe ich noch

Danke schon mal ! :)

...zur Frage

Wie schwer ist es ein Nebenjob zu finden auf 400 bis 500 Basis?

Wann müsste ich dann immer kommen zum Nebenjob? 3 x 4 std? Mehr?Weniger? Wenn Nebenjob denke ich an Edeka,Supermärkte,Bauhaus etc. Sowas wie Büro wo man telefonieren muss und mit kunden VIEL VIEL reden muss da habe ich echt probleme

PS bin zurzeit in der ausbildung

...zur Frage

Wackelpudding in der Schweiz kaufen?

Moinmoin meine Lieben^^,

ich hätte da eine Frage und zwar, ob man in der Schweiz im Coop, Migros, Denner, etc. Götterspeise/Wackelpudding kaufen kann und zwar nicht die fertige Form, sondern das Pulver?

Ich halte ausschau nach dem Dr. Oetker Pulver, aber habe immer noch nichts gesehen bzw. gefunden :/

...zur Frage

Leder-Basketball beim Streetbasketball verwenden?

Ich halte gerade Ausschau nach einem neuen Basketball und würde mir gerne den Spalding NBA Pfficial Game Ball kaufen. Der ist allerdings aus Leder und ich spiele eigentlich fast ausschließlich Streetbasketball. Ist das ein Problem bzw. ist rauer Asphalt nicht das Todesurteil für Leder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?