Wo kann man Vulcano-Schokolade kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nirgends, aber die Hersteller haben sie jedenfalls schonmal patentieren lassen. Der Gag: Sie hat einen höheren Schmelzpunkt und ist deshalb tropentauglich (aber auch kalorienärmer als normale Schoki). In der "Süddeutschen Zeitung" stand im Juini ein Artikel darüber:

http://www.sueddeutsche.de/leben/356/480833/text/

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in der Schweiz erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Schade. Ich hätte davon Dutzende gekauft :(

0

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in Europa erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Das ist wirklich schade :( Aber wenn der Preis gestimmt hätte, wäre die Nachfrage sicher gross gewesen. Ausserdem meinen viele Tester, der Geschmack sei fast genauso gut wie normale Schokolade.

Aber dafür gibt es auch noch eine tolle Alternative. Zum Beispiel die Schokoladen von Cavalier. Sie sind auch sehr viel kalorienärmer als normale Schokoladen. http://shop.cavalier.be/epages/Cavalier.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Cavalier/Products/SCT0114EA

Google mal, vielleicht findest du dort etwas. Habe bisher noch nie von so einer Schokolade gehört.

und .... schon was gefunden über die Schoki, würde mich auch interessieren.

0
@Redonna

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in der Schweiz erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

0

Wo gibts Danone Danette Schokolade

Ich hab den im Ausland gegessen, kann ihn hier in Deutschland aber nirgends finden.

Kennt irgendjemand einen Laden, wo man Danette Schokolade kaufen kann?

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten 1000 Kcal verbrennen?

Ohne aus dem Haus zu gehen? Habe mir mal wieder zu viel Schokolade gegönnt und muss das unbedingt kompensieren! ;) Ich suche Sportarten die man zu Hause gut durchführen kann und dabei schnell Kalorien los wird! ;) Danke!

...zur Frage

Dove - Schokolade (Celebrations) kaufen?

Hallo liebe Community,

ihr kennt doch sicher alle die Süßigkeitenbox "Celebrations" mit Mini Snickers & Co.
Mein absolutes Lieblingsteil ist allerdings die Dove-Schokolade und Dove Caramel. Nun ist es ja so, dass man Bounty, Snickers und Konsorten auch einzeln kaufen kann.
Aber was ist mit Dove? Hat das von Euch schon mal irgendwer irgendwo gesehen?
Selbst in gut sortierten Läden wie famila oder real habe ich es noch nicht entdeckt.
Vor mehreren Wochen habe ich schon an Mars geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Vielleicht wisst ihr mehr? Kennt ihr einen Laden, die Dove einzeln im Angebot hat?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

...zur Frage

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?