Wo kann man unpasteurisierte Sojasauce kaufen?

3 Antworten

Moin.

Suche mal bei Online- oder lokalen Händlern nach Ohsawa Nama. Sie gilt als eine der besten Soja-Saucen der Welt und wird nicht pasteurisiert.

http://www.gourmetglobe.de/kochen/top-listen-kochen/1513-die-besten-sojasaucen-der-welt.html

Es gab sie mal eine Zeit bei Amazon Deutschland, dort ist sie aber derzeit nicht verfügbar. Zu beziehen wäre sie evtl. über Amazon USA.

https://www.amazon.com/OHSAWA-Organic-Shoyu-Sauce-Ounce/dp/B0019LA77K?th=1

Informiere Dich aber vorher mal über die Einfuhrbestimmungen. Bestimmte Produkte dürfen in Europa und damit auch in D nur pasteurisiert eingeführt werden. Ob das hier der Fall ist, keine Ahnung, so auf die Schnelle.

Ich bestelle sie ab und an lokal im Hanaro-Markt in Düsseldorf, weiß aber nicht, ob die auch versenden.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann wird Sojasauce pasteurisiert? lol

Des ist fermentiert... da brauchste nix zu pasteurisieren

Moin.

In der traditionellen Herstellung werden die meisten Soja-Saucen nach dem Auspressen pasteurisiert, allein schon um sie länger haltbar zu machen.

Industrieller Mist bekommt Konservierungsstoffe zugesetzt.

<

Versuchs mal in nem Asialaden. Die haben echt alles mögliche.

in Supermärkten haben die ja auch solche Asiaabteilungen, da kann ich ja auch mal schauen

@BubiKopf12345

Ja, das muss aber schon ein gut sortierter Supermarkt sein dann.
Bei uns in der Stadt gibt es direkt so einen Laden wo man alles mögliche kaufen kann. Algen, Sushi Reis, Kokosmilch, natürlich auch diverse Saucen und Nudeln, Gemüse, das ich vorher noch nie gesehen habe und allerlei Fisch und Fleisch - spannend!

Ja versuch mal pasteurisierte Sojasosse zu finden. Ich glaub das gibts eher bei Knorr lol