Wo kann man sich heute noch eine P08 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst sicher die Luger 08 parabellum hergestellt wird sie schon aber mit anderen Metallen und in anderen Farben und anderem Kaliber aber wenn du eine original haben willst wird es teuer die sind nämlich sehr begehrte Sammlerstücke der Preis fängt meist bei 1000 € aufwärts an für die die nicht mehr schussfähig sind. Es gibt auch Imitationen die kann man bei fast allen wäffenhändler finden dazu brauchst du einen Waffenschein und eine Waffenbesitzerkarte (WBK) und das ist auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
10.09.2016, 11:56

Hast du vielleicht einen Link zu denen, die aktuell hergestellt werden? LG

0
Kommentar von RaceShafter
11.09.2016, 16:50

Ok, danke sehr. Zum zweiten Link. Der Link an sich existiert nicht, wenn ich darauf gehe. Aber zur Pistole danke. Frankonia ist mir nicht unbekannt. Hatte dort vor längerer Zeit schonmal eine im Blick. Bis ich mir letztendlich eine kaufen kann, dauert es noch. Bin erst 17. Möchte später aber gerne in einen Schützenverein gehen. Da ich über den Bund studiere, werde ich auch dort mit Waffen in Kontakt kommen. Ich finde das alles ziemlich interessant. Aktuell finde ich die Luger 08 sehr schön.

0

Eine so hübsche und alte Pistole bekommst du nicht mehr neu. Vielleicht noch bei einer Handvoll Antiquaren, aber beachte, das dass noch eine scharfe Waffe ist, und du auch zum Besitz einen großen Waffenschein benötigst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
10.09.2016, 08:54

Das mit dem Waffenschein ist mir bewusst. Ok, danke. Habe gehofft, sie würde heute noch hergestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?