Wo kann man sich heute noch eine P08 kaufen?

2 Antworten

Du meinst sicher die Luger 08 parabellum hergestellt wird sie schon aber mit anderen Metallen und in anderen Farben und anderem Kaliber aber wenn du eine original haben willst wird es teuer die sind nämlich sehr begehrte Sammlerstücke der Preis fängt meist bei 1000 € aufwärts an für die die nicht mehr schussfähig sind. Es gibt auch Imitationen die kann man bei fast allen wäffenhändler finden dazu brauchst du einen Waffenschein und eine Waffenbesitzerkarte (WBK) und das ist auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

RaceShafter
Fragesteller

Hast du vielleicht einen Link zu denen, die aktuell hergestellt werden? LG

RaceShafter
Fragesteller

Ok, danke sehr. Zum zweiten Link. Der Link an sich existiert nicht, wenn ich darauf gehe. Aber zur Pistole danke. Frankonia ist mir nicht unbekannt. Hatte dort vor längerer Zeit schonmal eine im Blick. Bis ich mir letztendlich eine kaufen kann, dauert es noch. Bin erst 17. Möchte später aber gerne in einen Schützenverein gehen. Da ich über den Bund studiere, werde ich auch dort mit Waffen in Kontakt kommen. Ich finde das alles ziemlich interessant. Aktuell finde ich die Luger 08 sehr schön.

grubenschmalz  11.09.2016, 21:07
@RaceShafter

Da ich über den Bund studiere, werde ich auch dort mit Waffen in Kontakt kommen.

Aha, in einer anderen Frage willst du erst mal deinen Schulabschluss machen.

man studiert übrigens nicht über den Bund sondern man wird Soldat und Offizier, das Studium ist ein Teil der Ausbildung. In erster Linie bist du Soldat.

RaceShafter
Fragesteller

Aber was mich verwirrt, was ist mit Trainingswaffe gemeint und weshalb steht dort keine Kaliberangabe. Die hatte ich dort bei Waffen eigentlich mit bei? Oder wie ist das zu verstehen? LG

silas17  11.09.2016, 17:51

Was meist du damit das der 2 links nicht existiert heißt das du wirst nicht zur Seite weitergeleitet? Wenn das der Fall ist suche im Internet nachwww.zib-militaria.dee

Eine so hübsche und alte Pistole bekommst du nicht mehr neu. Vielleicht noch bei einer Handvoll Antiquaren, aber beachte, das dass noch eine scharfe Waffe ist, und du auch zum Besitz einen großen Waffenschein benötigst!

RaceShafter
Fragesteller

Das mit dem Waffenschein ist mir bewusst. Ok, danke. Habe gehofft, sie würde heute noch hergestellt werden.

Lestigter  08.10.2016, 01:25
@RaceShafter

Wurde ja auch von Anfang 70 - in die 80er Jahre von den Mauserwerken teilweise auf original Machinen weiter gefertigt..

Auch Sondermodelle:

http://www.waffen-pfandleihhaus.de/restpostenhtml/shopbilder/1500%20(2).JPG

Oder eine aus den USA , da hat Mitchell (90er Jahre) oder Stoeger  (American Eagle) die auch noch gebaut.

http://www.guns.com/2013/01/03/mitchell-arms-p08/

https://www.northwestfirearms.com/data/attachments/249/249807-545af0a70bcd72c36aa1106f33470764.jpg