Wieviel ist mein echter Nerzmantel wert?

8 Antworten

ohne bild schwer zu sagen. es gibt grosse qualitätsunterschiede.

farbe und schnitt spielen auch eine rolle.

wenn ihr ihn verkaufen wollt würde ich ber ebay gehen und ihn ab ende septemebr reinstellen.

ich bin kein fan von tierfellen.

mir tut schon der anblick weh.

aber das macht die nerze in dem mantel auch nimmer lebendig.

Mmmh suspekt! 1Geschenk einer Kollegin !!für Nerz gute Qualität musst Du achten : der muss seidig und weich sein 2 Schicht von Haaren haben Futter muss gut sein und eingeengt am Ende wo war der mantel hergestellt ? Fell Marke muss Saga oder NAFA sein, wenn nicht , dann der Preis kann nur 300 statt 3000€

Laß ihn schätzen. Bei Nerzen können die Preise weit auseinander gehen. Farbe, Schnitt, Verabeitung, Qualität der Fälle und Geschlecht der verarbeiteten Tiere entscheiden ob Du 300 oder 3000 Euro bekommst. Das die Kollegin Deiner Mutter ein wirklich teures Teil verschenk, kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen. Vieleicht ist es ein gefärbter Karnickel...

vielleicht mal in einem hochwertigen lederfachgeschäft sich erkundigen wohin man sich wenden kann. aber leute die für sowas geld ausgeben leisten sich dann eher was neues so traurig wie es ist...

Bei einem Kürschner oder in einer Pfandleihe schätzen lassen.
Der Rest das Gleiche, was obermenzing geschrieben hat.